Ein (kleines) Sommermärchen

Mit dieser Überschrift lässt sich wohl am treffendsten beschreiben, was wir an diesem Nachmittag erleben konnten.

"Auf nach Hamburg in die Imtech-Arena" hieß die Veranstaltung, ein Sommerferien-Angebot für Schülerinnen und Schüler mit Bewegungs-, Seh- und Hörbeeinträchtigungen.

Unter fachkundiger Führung ging es auf Stadiontour:

• Aus der Umkleidekabine durch den Tunnel Richtung Spielfeld - ohne den "heiligen Rasen" zu betreten - um auf der Trainerbank Platz zu nehmen.
  • Von der Pressetribüne aus lag uns das Stadion zu Füßen.
  • Auch ein Treffen mit Dino Herrmann, dem HSV-Maskottchen und Torwandschießen bzw. -werfen standen auf dem Programm.
  • Nach dem Rundgang durch das HSV-Museum ging es zum wohlverdienten Essen ins Fan-Restaurant "Die Raute".

Der Höhepunkt

Für alle sicherlich unvergessen wird die persönliche Begegnung mit einigen HSV-Stars sein, die zeitgleich mit unserem Besuch zum Training geladen waren.